News

Die neue Spitze der Saarländischen Karnevalsjugend

 

Der bisherige Vorsitzende Steven Hahn und sein Stellvertreter Sebastian Schmelzer schieden auf eigenen Wunsch hin aus dem Vorstand aus.

Nach Abänderung der Landesjugendordnung des VSK wurde der 22-jährige Robin Schmelzer einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Er ist aktiv beim Karnevalsverein Blau-Weiß Friedrichsthal und war zuvor schon als Dozent auf der jährlichen Büttenrednerschulung des Jugendverbandes tätig. Auch im Ausschuss Fort-& Weiterbildung des VSK ist er seit zwei Jahren aktiv.

„Wir freuen uns in den kommenden Jahren neue Grundsteine in der karnevalistischen Jugendarbeit zu setzen“ – Robin Schmelzer

 

Lernt -> HIER <- unseren neuen Vorstand kennen.

 

 

 

 

Königliche Niedlichkeiten geben sich die Ehre

Einmal im Jahr treffen sich die Kinderprinzenpaare aus dem ganzen Saarland und feiern gemeinsam Karneval. Mit über 30 Prinzenpaaren und ca. 400 Gästen aus Politik und Gesellschaft ist diese Veranstaltung das größte Event im Kalender der VSK-Jugend.