Mitarbeiterinnen

Neben dem Vorstand der VSK-Jugend beschäftigen wir seit Januar 2021 auch eine sogenannte Jugendbildungsreferentin, seit August 2022 eine halbe Verwaltungsstelle und seit Dezember 2022 eine Projektstelle in unserer Geschäftsstelle.


Lea Dieudonné

Lea Dieudonné

Jugendbildungsreferentin

Lea ist seit ihrer Kindheit in ihrem Heimatverein dem KV „Mir genn us net“ Urexweiler aktiv, wo sie sich bis heute noch engagiert.
Zu ihrem beruflichen Werdegang ist zu sagen, dass sie bereits ein abgeschlossenes Bachelor Studium in Soziale Arbeit und Pädagogik für Kindheit vorweisen kann. Dadurch darf sie sich staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/ -pädagogin nennen. Aktuell will sie ihr Wissen mit dem jeweiligen Master-Studium vertiefen.

Ihr Lebensmotto lautet:
„Das Leben ist zu kurz, um lang zu denken“

Ihre Arbeitsschwerpunkte sind:

  • Bildungsarbeit
  • Organisatorische Aufgaben rund um den Vorstand, die Veranstaltungen und Projekte der VSK-Jugend
  • Ansprechpartnerin für Seminarideen und Weiterbildungsmöglichkeiten für die Vereine

So könnt Ihr Lea erreichen:

Mobil: +49 (0) 176/47070783
E-Mail: lea.dieudonne@vskjugend.de

Laura Rebeck

Verwaltungsstelle

Laura stand bereits in ganz jungen Jahren tänzerisch bei dem KV „Die Kowe“ Auersmacher auf der Bühne. Bevor sie berufsbedingt eine Bühnenauszeit nahm, hat sie alle Erfahrungen im Karneval mitnehmen dürfen. Durch ihre beruflichen Erfahrungen in verschiedensten Bereichen (z.B. internationaler Einkauf von Waren) bringt sie ein breites Wissen in organisatorischen und bürokratischen Dingen mit.

Lauras Arbeitsschwerpunkte sind unter anderem:

  • Visuelle Vorbereitung und Ausarbeitung zu verschiedenen Themen
  • Organisatorische und verwaltungstechnische Aufgaben rund um die Zweigstelle Jugend des Verband
  • Ansprechpartnerin für die Vereine und den Jugendvorstand

Ihr Lebensmotto lautet:
„Sei authentisch und du selbst“

So könnt ihr Laura erreichen:

Telefonisch (vormittags): +49 1573 8367256
E-Mail: laura.rebeck@vsksaar.de

Laura Kartes

Projektstelle

Laura ist seit ihrer Kindheit beim HCV „die Flitsch“ Heiligenwald aktiv. Ob als Tänzerin, Trainerin, Büttenrednerin oder Vorstandsmitglied, sie konnte in allen Bereichen Erfahrung sammeln. 

Bis heute steht sie in ihrem Heimatverein in der Bütt. 

Schon früher war sie Teil des Vorstandes der VSK-Jugend und freut sich, sich nun nochmal für den Verband zu engagieren.  

Lauras Arbeitsschwerpunkte sind unter anderem:

  • Projektarbeit mit Schulen und Kitas
  • Ansprechpartnerin zur Nachwuchsförderung für die Vereine
  • Unterstützung der Bildungsarbeit 

Ihr Lebensmotto lautet:
„Lebe nie ohne zu lachen“

So könnt Ihr Laura erreichen:

E-Mail: laura.kartes@vskjugend.de